Willkommen bei den Neuschwanstein Konzerten
Hochkarätige Konzerte im Schloss Neuschwanstein

zur Startseite



Neuschwansteinkonzerte

Schloss Neuschwanstein wurde in den Jahren 1869 bis 1886 auf einem Felsvorsprung, auf dem ursprünglich zwei Burgen der Edlen von Schwangau, Vorder- und Hinterschwangau, standen, als mittelalterliche Ritterburg erbaut.

In dieser Romantik des deutschen Rittertums ließ König Ludwig II. mit prunkvoll eingerichteten Wohnräumen und einem Sängersaal die alte deutsche Sagenwelt - mit Lohengrin, Parsifal, Tannhäuser - wieder entstehen.

Der Sängersaal - eine Nachahmung des berühmten Vorbildes auf der Wartburg - ist der größte Raum des Schlosses. Er war für festliche und vor allem musikalische Veranstaltungen im großen Kreis gedacht, hat aber zu Lebzeiten des Königs niemals ein Fest gesehen. Erst jetzt ist es uns beschieden, den Sängersaal mit großen Konzerten zu erleben.

 

Video:

 

Hinweise für die Neuschwanstein Konzerte 2014

Die Neuschwansteinkonzerte 2014 finden vom 20. September 2014 bis zum 28. September 2014 statt. 

Der Vorverkauf beginnt am 1. Juli 2014 um 09:00 Uhr.

 

 

 

Nach Oben