
Schloss Neuschwanstein wurde in den Jahren 1869 bis 1886 auf einem Felsvorsprung, auf dem ursprünglich zwei Burgen der Edlen von Schwangau, Vorder- und Hinterschwangau, standen, als mittelalterliche Ritterburg erbaut.
In dieser Romantik des deutschen Rittertums ließ König Ludwig II. mit prunkvoll eingerichteten Wohnräumen und einem Sängersaal die alte deutsche Sagenwelt - mit Lohengrin, Parsifal, Tannhäuser - wieder entstehen.
Der Sängersaal - eine Nachahmung des berühmten Vorbildes auf der Wartburg - ist der größte Raum des Schlosses. Er war für festliche und vor allem musikalische Veranstaltungen im großen Kreis gedacht, hat aber zu Lebzeiten des Königs niemals ein Fest gesehen. Erst jetzt ist es uns beschieden, den Sängersaal mit großen Konzerten zu erleben.
Die Neuschwansteinkonzerte 2013 finden vom 14. September 2013 bis zum 22. September 2013 statt.
Der Vorverkauf für die Schlosskonzerte 2013 beginnt am 11. März 2013.
Tickets bestellen
(Vorverkauf ab 11.3.2013 09.00 Uhr)
Programm
Die Künstler und Vorstellungen im Einzelnen...
Tickets und Infos
Besucherinformationen, Ticketbestellungen und nützliche Links...
Kontakt
Unbeantwortete Fragen? Hier finden Sie Ansprechpartner und ein Anfrageformular...
Programm herunterladen
Hier können Sie den Flyer für die Neuschwanstein Konzerte 2013 herunterladen.