Aktuelle Nachrichten aus Schwangau

< Kreativwerkstatt "Alpha Art" im BR Fernsehen
22.01.2020 10:03 Alter: 30 days
Kategorie: TOP Veranstaltung

Vortrag "Der Landesgroßvater" - Prinzregent Luitpold kommt in die Jahre"


Donnerstag, 27. Februar 2020, um 18:00 Uhr im Museum der bayerischen Könige

Prinzregent Luitpold legte den Grundstein zum Deutschen Museum in München, benutzte als erstes Staatsoberhaupt Bayern ein Automobil und ließ sich in Schloss Hohenschwangau einen Aufzug einbauen. An seinem Schreibtisch arbeitete er aber weiterhin beim Licht von fünf Kerzen. Und eine Nachttischlampe lehnte er als unzulässige Neuerung ab. Obwohl er längst auf die Neunzig zuschritt, behauptete er steif und fest, vom Alter nichts zu merken. Im fünften Teil der Vortragsreihe "Wittelsbacher Wintersemester" widmet sich der Landeshistoriker Klaus Reichold M.A. Prinzregent Luitpold von Bayern. Eintritt: 5 Euro
Ticketreservierung unter: 08362 887250