Vortrag - Max und Marie von Bayern am 29.10.2017, 18:00 Uhr

Beschreibung:

Am 12. Oktober 1842 feierte ganz Bayern eine Hochzeit des Kronprinzenpaares Max und Marie, der Eltern des späteren Königs Ludwig II. Knapp zwei Wochen nach den Feierlichkeiten begab sich das frisch vermählte Paar zum ersten Mal für einen längeren Aufenthalt nach Hohenschwangau. Die Freude der umliegenden Bevölkerung war enorm. Das Kronprinzenpaar wurde feierlich empfangen. Anlässlich dieser Ankunft wurde der Liederkranz Füssen gegründet, der eigens für das Kronprinzenpar einige Stücke komponierte. Über die Ereignisse in Hohenschwangau und Umgebung berichtet der Historiker Klaus Reichold im Museum der bayerischen Könige. Der Füssener Liederkranz wird die Originallieder vortragen, die damals eigens für die Ankunft des Kronprinzenpaar komponiert wurden. Eintritt: 10,00 €. Info: Tel. 08362 887250

Kriterien: Musikveranstaltung / Konzerte, Autorenlesung / Vortrag

Datum: 29.10.2017

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Museum der bayerischen Könige

zurück