An diesem Wochenende, 17. und 18. Juni, findet erneut die Königs Klassik Schwangau am Schlossbrauhaus statt. Dabei können Autoliebhaber viele Young- und Oldtimer mit Baujahr 1998 und älter bewundern sowie fotografieren. Der Eintritt ist kostenfrei.
Nostalgische Fahrzeuge mit polierten Chrom-Stoßstangen, stilvoll elegante Limousinen, Cabrios mit Fahrern, die alte Schutzbrillen und Ledermützen tragen oder sogar Motorräder und Nutzfahrzeuge, allesamt aus einer längst vergangenen Zeit. Das bietet die Königs Klassik Schwangau. Eingeladen zum zweitägigen Oldtimertreffen sind alle Halter und Liebhaber von zwei und vierrädrigen Fahrzeugen, die vor 1998 erbaut wurden.
Bei dem Treffen sollen gesellige Auto-Liebhaber, schöne Fahrzeuge und eine großartige Landschaft zusammengebracht werden. Daher sind bei der Königs Klassik auch so gut wie alle Fahrzeugtypen und Klassen zugelassen. Die Palette reicht von Young- und Oldtimern, PKW’s und US-Cars über Vor- und Nachkriegs-Klassiker, Motorräder, Traktoren oder Nutz- und Feuerwehrfahrzeuge sowie LKW’s.
Am ersten der beiden Tage wird es eine Ausfahrt mit Wertungsprüfungen geben. Nach der Runde durch das Voralpenland werden Fahrzeuge am Spätnachmittag zur Zieleinfahrt am Schwangauer Schlossbrauhaus erwartet, wo nach der Auswertung auch die Siegerehrung stattfinden wird. Am zweiten Tag sind die Raritäten dann rund um das Schwangauer Schlossbrauhaus zu bestaunen.
Mehr Informationen und Programm unter www.königs-klassik-schwangau.de.